Herzhaft Fix | One Pot Pasta






Kennt ihr das auch? Ihr kommt von der Arbeit und wollt einfach nur etwas leckeres essen was schnell geht und wo ihr nicht eure halbe Küche mit in Beschlag nehmt? Ich habe bei Instagram etwas fantastisches gefunden und ich wette.... bei jedem gibt es dieses Gericht in den nächsten Tagen weil es  so genial - einfach und lecker ist!

Für 4 Personen
500g Gehacktes | 1 Liter Brühe | 1 Becher Sahne | 2 EL Tomatenmark | 1 Tetra Pack passierte Tomaten | 1 Packung Nudeln | 1 Tüte gehobelten Parmesan (gits bei Aldi oder Lidl)| Basilikum | ggf. Cocktailtomaten


Das einkaufen war wahrscheinlich noch das schwierigste an diesem ganzen Essen, denn jetzt geht es nur noch ruck zuck und das alles IN ONE POT!

Gehacktes anbraten, mit Brühe, Tomatenmark, passierte Tomaten und Sahne aufgießen - kurz zum kochen bringen lassen. Wenn alles kocht die Nudeln dazu und 10 Minuten - wie nach Packungsbeilage - kochen.
Wenn die Nudeln gar sind den Parmesan unterrühren, Basilikum dran und ggf. die klein geschnittenen Tomaten. Essen fertig!

Ist das nicht eine fantastische Zubereitungsart? Das wird jetzt weiter ausgebaut und ich werde noch weitere Rezepte mit dieser One Pot Methode versuchen und euch natürlich berichten =)

29 Kommentare:

  1. Das sieht einfach fantastisch aus liebe Julia! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an,leider wird die Grammzahl der Nudeln nicht angegeben, sondern nur 1 Paket,es gibt 250g und 500g Pakete

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an,leider wird die Grammzahl der Nudeln nicht angegeben, sondern nur 1 Paket,es gibt 250g und 500g Pakete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es für 4 Personen ist und auch 500g Hack wird es sich dabei bestimmt um eine 500g Packung Nudeln handeln.

      Löschen
    2. 500g werdens bestimmt sein ist ja für 4 Personen 😊

      Löschen
  4. Habs heute nachgekocht.... ich kann nur sagen LECKER LECKER LECKER !!!!!! Und so einfach - der Wahnsinn! Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  5. Heute das Rezept ausprobiert.
    Habe noch 4 Tl. Ajvar Mild (Mus aus Paprika und Auberginen) zugegeben.
    Den Parmesan, habe ich kurz vor Ende der Garzeit untergerührt.
    Super lecker.

    AntwortenLöschen
  6. Pasta geht immer! Habe auch eine super leckere Pasta beim Menüservice gegessen. Da kann man ganz schön viel herausholen aus diesem vermeintlich "einfachen" Essen.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist unser absolutes Lieblingspasta Rezept geworden.
    Vielen Dank dafür

    AntwortenLöschen
  8. Habe das Gericht heute nachgekocht und es war so lecker! Ich habe noch etwas mehr Tomatenmark und auch Zwiebelmark verwendet.
    Und es kommt eine riesige Portion dabei raus.

    AntwortenLöschen
  9. Wieviel Nudeln nehmt ihr denn nun???

    AntwortenLöschen
  10. Das gab es heute Abend ganz spontan! Es war sehr lecker :-) Vielen Dank für das Rezept! Das machen wir auf jeden Fall wieder.

    AntwortenLöschen
  11. Absolut leckeres Soulfood im Winter nach der Arbeit od. im Freundeskreis. Schnell u. einfach. Rezept kann ich schon auswendig:))

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab es eben ausprobiert, weil für meine Bolognese keine Zeit mehr war. Habe vorher noch eine Zwiebel, Knoblauch und Paprika mit angebraten. Ein paar mehr Kräuter dazu und mein (sehr wählerischer) Sohn war glücklich! Danke für die gute Idee! ���� Das wird es nun öfter geben...

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin dabei, werde es ausprobieren. Hört sich gut an und sieht lecker aus��

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, Vielen Dank für das Rezept ! Welche Brühe ist damit gemeint und woher bekomme ich die ? Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Dann weiß ich ja was ich heute koche ������....und melde mich wie es war,mir scheint die Flüssigkeit zu wenig für 500 Gramm Nudeln ��

    AntwortenLöschen
  16. So,ich habe es gestern gekocht,noch ein bisschen Knobi und Frühlingszwiebeln mit angebraten....und es war sooo lecker und so einfach...Meine 4 Kinder und ich sind begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  17. Sieht supergut aus. Wird demnächst getestet ... Da bekommt man wirklich Gelüste . Danke!
    .

    .

    AntwortenLöschen
  18. Habe das Gericht heute nachgekocht, einfach genial, genial einfach. Ruck Zuck ein frisches, leckeres Essen auf dem Tisch. Ich mußte allerdings noch ein bisschen Salz, Pfeffer und Chiliflocken dazugeben.

    AntwortenLöschen
  19. Was ist das für eine Nudel Art ?

    AntwortenLöschen
  20. Das sind Shipli Nudeln, gibt es zb von Birkel bei Penny
    https://www.birkel.de/produkt/shipli/

    AntwortenLöschen
  21. So delicious, I like this one Pot of Pasta very much and my whole family loves it!My best Pasta experience was in our Merano Spa last year.Great !Greeting Gina

    AntwortenLöschen
  22. Ist Natürlich sehr genau Gehacktes und 1 Becher Sahne aufzulisten Obwohl jeder Weiß das es in Supermärken verschiedenes Hackfleisch und Verschniedene Sahne gibt!

    AntwortenLöschen