Motivtorte | Traktor

*drador brumm brumm* würde mein Patenkind jetzt sagen... und das war für mich der Beweis, das diese Torte als Traktor durch geht =)


Wunderkuchenrezept nur mit Eierlikör. Habe das Rezept bereits gepostet... siehe hier


Ich habe für diese Torte zwei Bleche a die doppelte Menge des Rezeptes gebacken. Somit hatte ich eine schöne Höhe für den Traktor. Gefüllt ist diese Torte mit nichts sondern ist lediglich nochmals zwischen den beiden Böden mit Eierlikör getränkt *schmackofatz*

Ich habe mir im Internet ein Bild von diesem Deutz Traktor raus gesucht und mit einem schwarzen Lebensmittelstift grob die Umrandungen auf den Boden gemalt. Mit einem sehr scharfen Messer habe ich die Form dann ausgeschnitten und ganz vorsichtig komplett mit Ganache eingeschmiert. Nachdem das ganze schön fest eine Nacht im Kühlschrank verbracht hat ging es los mit dem eindecken der Torte. Ich habe zunächst alles außer die Reifen eingedeckt. Da diese Torte einige Ecken und Tücken hat, wollte ich das ganze nicht in einem machen. Sollte das mal jemand tun, ich bitte um Benachrichtigung =) 
Nachdem das eingedeckt war habe ich die Räder einzeln in schwarz eingedeckt. Durch kleine Streifen habe ich die Reifen so hinbekommen, dass sie aussehen wie 3D. Am Ende habe ich die Reifenstreifen noch mit Öl eingepinselt sodass diese schön glänzen. So sah der Traktor dann eigentlich fertig aus. Aber irgendwas hat mir dann noch gefehlt. Habe mich also entschlossen noch Geburtstagszahl in den Traktor zu schreiben =) Und manchmal machen kleine Dingen schon einiges perfekt...





Fertig ist mein Traktor =)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen