Marmoriertes Himbeer-Pfirsich Eis | Ohne Eismaschine


Passend zu den heißen Tagen eine fruchtig kühle Abwechslung.
Selbst gemacht und das ohne Eismaschine! Das Perfekte Eis als „Mitbringsel“ oder für einen lauen Sonntagabend...und der Kreativität ist auch hier...keine Grenzen gesetzt.

Zutaten für 6 Personen
400g Sahne | 150g Himbeeren | 165 Zucker | 200 g Pfirsiche | 3 Eier | 3 Eigelb

Zubereitung
Schlagt die Sahne fest auf und stellt diese zum kühlen in den Kühlschrank. Die gefrorenen Himbeeren werden mit einem EL Zucker püriert und dann durch ein ganz feines Sieb gestrichen. Ich weiß – dass ist eine Aufgabe die Vater und Mutter erschlagen haben - aber nur wenn die Kerne auch wirklich eliminiert sind schmeckt es einfach umso besser. Und wer beißt schon gerne auf Kernen rum und hat diese dann noch zwischen den Zähnen hängen  :/ 
Die Pfirsiche werden auch püriert und bei Seite gestellt. 

Eier, Eigelbe und den restlichen Zucker schlagt ihr nun über einem heißen Wasserbad auf. Achtung! Nicht zu heiß werden lassen. Sonst habt ihr ganz schnell süßes Rührei. Ihr schlagt solange bis die Masse dicklich wird. Kann 5-8 Minuten dauern. Wenn die Konsistenz gut genug ist stellt ihr die Schüssel in kaltes Wasser. Da schlagt ihr die Masse weiter bis sie abgekühlt ist. Hebt nun das Pfirsichpüree unter die Sahne und hebt die Eimasse vorsichtig unter.

Nun geht’s ans kreative.
Füllt einen Teil der „Basiscreme“ in eine Auflaufform oder in ein ähnliches Behältins.
Verziert nun mit dem Himbeerpüree die Creme. Dann kommt eine zweite Schicht der „Basiscreme“ und dann die letzte Schicht des Himbeerpüree’s. Verziert dieses nach Lust und Laune. Ich habe mich für ein organisiertes Durcheinander entschieden ;o)

 



                             Das ganze wandert jetzt für 4 Stunden in die Gefriertruhe.



Ich sage euch, dass Eis ist ein Traum. Leider habe ich kein Foto von dem gefrorenen Eis. Bevor ich die Kamera zücken konnte war die Auflaufform schon leer... Nur ein paar verlassene Himbeeren kugelten drin rum die ich als Deko auf dem Eis platziert hatte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen